Hallo und merci dafür, dass Du Dich scheinbar bis in den letzten Winkel dieser Seite vorgequält hast!

Ich bin Basti, 85er Jahrgang und eigentlich aus dem herrlichen Heidelberg.

Die Idee zu dieser Seite kam mir quasi zwischen Celle und Kassel. Den frischen Kaffee im Zug heimwärts transportierend wurde mir klar, dass jede noch so kleine Stadt einige wenige Röstereien und Cafés beherbergt, die individuellen und köstlichen Kaffee produzieren.

Da ich äußerst gerne handgemachte Röstkreationen trinke und hier und da schon unterschiedliche Nouancen herausschmecken kann, dachte ich mir: Warum nicht einfach einen Blog daraus machen?

Diese Ziele möchte ich erreichen:

  • Mehr über Kaffee lernen
  • Kaffee bewusster trinken und versuchen, Geschmacksrichtungen zu identifizieren
  • Passionierte Kaffee-Trinker virtuell treffen
  • Den kleinen Cafés und Röstereien Feedback geben

Wenn Du Ideen für die Seite hast oder vielleicht Dein Café/ Deine Rösterei hier gelistet haben willst, schreib mir doch einfach eine Mail! Ich freue mich drauf!

Nautische Grüße

2 comments

  1. Hallo Basti,
    die 85er sind die Besten 😉 Super Plan, ich bin gespannt von dir zu lesen. Viele Grüße, Arne

  2. Hallo Basti, wir kommen gerade von einer Wanderung durch das schöne Striegistal (bei uns um die Ecke) zurück. Haben eine wunderbare Kaffee-Rösterei entdeckt: Dietrich’s Kaffeerösterei. Die Kaffee-Sorten sind erste Sahne! Toller Blog übrigens! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*